Am 5. Mai 2005 wurde der Feuerwehrförderverein Dettingen e.V. ins Leben gerufen. Zweck des Vereins ist die Förderung der Feuerwehr Abt. Dettingen sowie der dazugehörigen Jugendgruppe. So ermöglichte der Förderverein die Beschaffung eines neuen MTW im Jahr 2013. Regelmäßig werden auch diverse Ausrüstungsgegenstände, wie eine Wärmebildkamera oder Handschuhe für die Technische Hilfe, der Abteilung Dettingen zur Verfügung gestellt.

Der Feuerwehrförderverein trägt durch die Mitgliedschaft in der Gesellschaft zur Förderung Dettinger Gemeinschaftspflege einen großen Teil zum jährlichen Dorffest bei.

Neben der traditionellen Deckreisigsammlung gehört jedes Jahr ein Fachvortrag, zu welchem auch die Öffentlichkeit eingeladen wird, mit in das Programm.
Vorträge zum Thema Brandschutz im Haushalt, Rauchmelder oder Einbruchschutz sorgten schon für einen vollen Schulungsraum.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie wollen etwas Gutes tun? Neue Mitglieder, mit oder ohne Bezug zur Feuerwehr, sind jederzeit gerne gesehen. Einfach Beitrittserklärung herunterladen, ausfüllen und bei einem der Vorstandsmitglieder abgeben.

Bei Spenden stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenquittung aus.

1. Vorsitzender: Rainer Dürr; Steigstraße 3, 89547 Gerstetten-Dettingen

2. Vorsitzender: Thomas Chodura; Lange Straße 6, 89547 Gerstetten-Dettingen

Kassierer: Ernst Dürr; Wagenburgstraße 19, 89547 Gerstetten-Dettingen

Schriftführer: Uwe Klein; Christian-Fink-Straße 23, 89547 Gerstetten-Dettingen

Mitglied werden

Wer Mitglied werden möchte, kann sich die Beitrittserklärung herunterladen und ausgefüllt im bei der Vorstandschaft abgeben.

Beitrittserklärung-FW-Förderverein-Dettingen-e.V.