Abt. Versammlung „Altersabteilung“

Kategorien: ,

Abt. Versammlung „Altersabteilung“

Am 11.02.2015 fand die Abteilungs Versammlung der Altersabteilung der Gerstetter Feuerwehr statt.

Der Leiter der Altersabteilung Wilhelm Banzhaf konnte 16 Mitglieder begrüßen, dem Kommandant M. Zimmermann galt ein besonderer Willkommens Gruß.

81 Mitglieder zählt die Altersabteilung.

Mittlerweile hat die Altersabteilung eine ordentliche Mitgliederzahl wobei wir uns gefordert sehen, der Kontaktpflege mit verschiedenen Veranstaltungen den gebührenden Rahmen zu geben.

Es wäre deshalb wünschenswert wenn bei den Veranstaltungen z. B. Hauptversammlungen, Ausflüge, Frühschoppen und sonstige Veranstaltungen ein besserer Besuch erreicht wird.

Rückblick 2014

Der Tätigkeitsbericht erinnerte an die Veranstaltungen und Termine des vergangenen Jahres und zeigte erneut, wie durch viele Aktivitäten der Zusammenhalt und die Kameradschaft gepflegt wurden.

Entlastung und Grußwort durch den Kommandanten

M. Zimmermann nahm die Entlastung vor und erläuterte die aktuellen Feuerwehrthemen der FF Gerstetten.

Jahresplanung 2015

Das Jahresprogramm umfasst Wanderungen – Skiausfahrt – Radtouren – Hockveranstaltungen – Tagesausflug – Abschlussfeier.

Der Tagesausflug führt dieses Jahr am 01.12.2015 zur Fa. Kärcher nach Winnenden mit anschließendem Besuch des Stuttgarter Weihnachtsmarkt. (Anmeldungen sind hierzu erforderlich)

Zu den Aktivitäten bzw. Veranstaltungen wird über den Albboten eingeladen bzw. hier über die Homepage der Feuerwehr Gerstetten (Senioren)

Verschiedenes

Über folgendes wurde diskutiert

•  Freiplatz Titisee
  • Besuch des Cannstatter Volksfest

Verbundenheit

Durch den langjährigen Dienst in den Einsatzabteilungen hat man es sicher verdient von der ständigen Einsatz- und Übungsbereitschaft in der Feuerwehr einen gewissen Abstand zu nehmen. Nur wäre es schade wenn der Kontakt zur Feuerwehr ganz abreißen würde. Um dies zu verhindern wurden die Altersabteilungen gegründet in denen Kameradschaftspflege als wichtiger Bestandteil fungiert.

Nach einer Bilder Dia Show von verschiedenen Veranstaltungen wurde die Versammlung beendet.