Hauptversammlung der Jugendgruppe Heldenfingen/Heuchlingen

Am 16.01.2015 fand die Hauptversammlung der Jugendgruppe Heldenfingen / Heuchlingen im voll besetzen Gerätehaus in Heldenfingen statt. Jugendgruppenleiter Holger Seeßle begrüßte 19 Mitglieder der Jugendgruppe, die Abteilungskommandanten Dieter Keller und Wolfgang Pflanz, sowie Gäste der Jugendgruppen aus Dettingen und Gussenstadt. Zu Beginn seines Berichtes über das abgelaufene Jahr ging er auf den Mitgliederstand ein. Dieser betrug zum 31.12. 2014 24 Mitglieder, davon 15 aus Heldenfingen und 9 aus Heuchlingen, darunter kein Mädchen. Im Anschluss berichtete er über die Aktivitäten im Jahr 2014. Es wurden 21 Dienste abgehalten. Die Highlights waren die Teilnahme am Kreisjugendzeltlager in Schnaitheim, an dem das neue Zelt der Jugendgruppe eingeweiht wurde, sowie die gemeinsame Übung an der Brenz mit der Jugendgruppe Dettingen. Die Kameradschaftspflege kam im abgelaufenen Jahr auch nicht zu kurz, so wurden zum Beispiel eine Faschingsparty und ein Filmabend veranstaltet.

Schriftführer Lukas Kastler lobte in seinem Bericht die geleistete Arbeit der Jugendgruppenleiter. Kassierer Jens Beck konnte der Versammlung eine ordentlich geführte Kasse vorzeigen. Die Entlastungen führten die beiden Abteilungskommandanten durch, hierbei richtete Wolfgang Pflanz ein paar Worte an die Versammlung. Er ging auf die Tatsache ein, dass noch kein Mädchen der Jugendgruppe beigetreten ist und bat daher die anwesenden Jugendlichen auf Freunde und Familie zuzugehen, dass sich dies bald ändert. Des Weiteren zeigte er sich zufrieden mit dem guten Dienstbesuch. Bei den Wahlen wurden Elias Widmann zum Jugendsprecher und Jonas Halemba zum Schriftführer gewählt. Nach den Wahlen verteilte Holger Seeßle die Dienstpläne für dieses Jahr und hofft, dass sich die Ordnung und Sauberkeit in den Fahrzeugen nach den Diensten bessert. Anschließend beendete er die Hauptversammlung und lud noch zum Vesper ein.