Besichtigung der Hechler Motor GmbH

Der erste Dienst im neuen Jahr, für die Mitglieder der Abteilung Dettingen, war eine Besichtigung, der im Ort ansässigen Hechler Motor GmbH. Solche Besichtigungen werden immer wieder im Rahmen der Einsatzvorbereitung durchgeführt. Ziel war es dabei, das Gebäude der Firma besser kennen zu lernen und auch hinter die Kulissen blicken zu können. So wurden der große Verkaufsraum, die Werkstatt mit Lagerbereich, die Sozialräume aber auch die im Gebäude enthaltene Gaststätte mit Küche und Gästeraum unter die Lupe genommen. Herr Hechler stand dabei den Kameraden Rede und Antwort zu allen Fragen. So verfügen die Mitglieder der Abteilung nun über ein großes Wissen zu der Aufteilung und Nutzung von Räumen, die Anzahl von Mitarbeitern im Betrieb, den Lagerorten von Gefahrstoffen und vieles mehr. Sollte also jemals die Feuerwehr bei der Hechler Motor GmbH gebraucht werden, so bringt diese einiges an hilfreichem  Hintergrundwissen gleich mit.