Hauptübung der Blaulichtorganisationen in Heuchlingen

Am Samstag den 28. Oktober fand in Heuchlingen die Hauptübung der Feuerwehr gemeinsam mit der Ortsgruppe des DRK statt.

Gegen 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte über ihre digitalen Meldeempfänger zum Malergeschäft Leber gerufen. Die Übungsannahme war, dass es im Gebäude zu einem Brand gekommen ist. Beim Eintreffen der Retter am Übungsort waren noch vier Personen im Gebäude. Durch drei Trupps unter Atemschutz und auch mit Unterstützung der Gerstetter Drehleiter konnten alle Verletzten gerettet und zur Versorgung an die Helfer der DRK Ortsgruppe übergeben werden.

Unter Beobachtung zahlreicher Zuschauer konnte die Heuchlinger Hauptübung zügig und sehr erfolgreich abgeschlossen werden. Herzlicher Dank gilt dem Malergeschäft Leber für die Bereitstellung des Übungsobjekt, allen Einsatzkräften von Feuerwehr und DRK, sowie der Bevölkerung für das Interesse an der Arbeit Ihrer ehrenamtlichen Blaulichtorganisationen.