Drei Verletzte nach Verkehrsunfall auf L1168

Gegen 12.30 Uhr ereignete sich am Montag auf der Landesstraße zwischen Hausen und Dettingen ein Verkehrsunfall, bei welchem drei Personen, darunter ein Kleinkind, verletzt wurden. Die Feuerwehr Gerstetten, der Rettungsdienst und die Polizei waren im Einsatz.

Zum Teil schwere Verletzungen zogen sich die Insassen eines VW und eines Opels zu, die am Montag um die Mittagszeit in einen Verkehrsunfall verwickelt waren. Gegen 12.30 Uhr kollidierten die Fahrzeuge auf der L1168 zwischen den Ortschaften Hausen ob Lonetal und Dettingen. Durch den enormen Aufprall wurden die Pkws in den danebenliegenden Straßengraben geschleudert. Die VW-Fahrerin konnte über die Beifahrerseite selbstständig aussteigen und ihr 2-Jähriges Kind aus dem Fond holen. Die Annahme, dass der Opelfahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt ist, bestätigte sich nach dem Eintreffen der Feuerwehr glücklicherweise nicht. Dennoch musste er schonend aus seinem Pkw geholt werden. Die Besatzungen mehrerer Rettungswagen und ein Notarzt kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in umliegende Kliniken. Nach ersten Informationen wurden der Fahrer des Opels und das Kleinkind leicht, die Fahrerin des VWs hingegen schwer verletzt. Die Feuerwehren aus Gerstetten, Heuchlingen und Dettingen sicherten die Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher. Die Polizei ermittelt nun die Unfallursache.

Bilder und Bericht: Michael Salwik – Kreisfeuerwehrverband Heideheim e.V.