Beseitigung einer Ölspur

DETTINGEN. Ca. 500 Meter lange Ölspur wurde von Feuerwehr beseitigt

Die Führung der Abteilung Dettingen wurde von der Leistelle in Aalen telefonisch über eine Ölspur, im Bereich der Anhauser Straße in Dettingen, informiert. Daraufhin machten sich um die Mittagszeit fünf Feuerwehrleute mit dem Mannschaftstransportwagen, beladen mit Ölbindemittel und Besen, auf den Weg in Richtung der gemeldeten Einsatzstelle. Im Kreuzungsbereich der Anhauser und Christian-Fink-Straße wurde der Anfang der Ölspur vorgefunden. Diese zog sich über ca. 500 Meter, entlang der Anhauser Straße und endete auf einem Landwirtschaftsweg. Der ausgelaufene Betriebsstoff wurde mittels Ölbinder aufgenommen und die Straße gereinigt. Zur Warnung der Verkehrsteilnehmer wurden anschließend noch Warnschilder aufgestellt. Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.