Betriebsbegehungen durchgeführt

Dettingen – Ortskenntnis durch Betriebsbegehungen aufgefrischt

2016-02-18_Betriebsbegehung_Dettingen_01Die Abteilung Dettingen führte im Februar zwei Betriebsbegehungen in Industriebetrieben durch. Die dadurch erlangte Ortskenntnis in den Firmen, ist im Einsatzfall von großem Vorteil für die Feuerwehr. Die erste Begehung fand bei der Firma Elektro-Spiegler GmbH statt. Deren Fertigungshallen wurden in den letzten Jahren umstrukturiert, sodass sich eine neue Raumaufteilung und Nutzung ergeben hat. Über diese informierten sich die Kameraden aus Dettingen. Bei der zweiten Begehung waren die Führungskräfte der Abteilungen Dettingen und Heuchlingen zu Gast im Zentrallager der Firma Netto. Dort wurde im Serverraum eine neue Gaslöschanlage installiert. Über deren Funktion und einhergehenden Besonderheiten informierten sich die Führungskräfte, um bei einem Auslösen der Anlage, die richtigen Maßnahmen treffen zu können.