Erneuter Kohlenmonoxid-Alarm

Im gleichen Wohnhaus wie bereits vor 3 Wochen wurde eine erhöhte Kohlenmonoxid Belastung gemessen. Ein mitterweile installierter Warnmelder hatte gegen 06:30 Uhr Alarm geschlagen. Umgehend wurde das Gebäude von den Bewohnern verlassen und die Feuerwehr verständigt.  Die an die schon bekannte Einsatzstelle geeilten Einsatzkräfte führten mehrere Messungen im Gebäude durch. In Zusammenarbeit mit dem an die Einsatzstelle nachgeforderten Gerätewagen Messtechnik aus Heidenheim, einem Heizungsbauer sowie dem zuständigen Kaminkehrer konnte nach weiteren Messungen erfolgreich eine Schwachstelle an der Heizungsanlage lokalisiert werden, die im Zusammenspiel mit bestimmten Wetterlagen Kohlenmonoxid austreten lies.

• SWP