Hauptversammlung der Gussenstadter Jugendgruppe

Neuer Jugendgruppenleiter bei der Gussenstadter Jugendfeuerwehrgruppe gewählt
Jugendgruppe hielt Rückblick auf das letzte Berichtsjahr

Am 27. Dezember, fand die Hauptversammlung der Jugendfeuerwehrgruppe Gussenstadt, im Feuerwehrgerätehaus in Gussenstadt statt.
Hierbei konnte Jugendgruppenleiter Thomas Kolb neben seine Floriansjünger aus Gussenstadt auch die Jugendgruppenleiter aus Gerstetten und Dettingen begrüßen
Ein weiterer Gruß galt dem stellvertretenden Gussenstadter Abteilungskommandanten Thomas Häcker sowie den Gesamtjugendfeuerwehrwarten Werner Ischinger und Holger Seeßle.
In seinem Bericht wies Thomas Kolb auf die 62 Dienste und Aktivitäten im zu Ende gehenden Jahr hin. Im Jahr 2014 waren zwei Neueintritte zu Vermelden. Zwei Floriansjünger werden in die Aktive Wehr übernommen. Leider war auch ein Austritte zu verzeichnen. Somit beläuft sich der Mitgliederstand auf 10 Jugendliche davon zwei Weiblich.
Thomas Kolb blickte auf die Highlights im zu Ende gehenden Jahr zurück und erwähnte besonders die Teilnahme am Kreisjugendzeltlager in Schnaitheim, das Mitwirken der Jugendfeuerwehr beim 150 jährigen Jubiläum der Abteilung Gussenstadt sowie die erfolgreiche Teilnahme am Abzeichen der Leistungsspange.

Jugendsprecher Kay Schlatterer und Schriftführer Nick Reiner blickten in ihren Berichten ausführlich auf die zahlreichen Aktivitäten zurück. So traf sich der Jugendausschuss zu drei Sitzungen. Als besonderes Ereignis wurde Ausflug nach Budapest genannt. Sie blickten auf die gemeinsamen Dienste mit den Jugendgruppen aus Gerstetten und Dettingen zurück.

Kassierer Thomas Kolb konnte eine ordentlich geführte Kasse der Versammlung vorzeigen. Die „Entlastung“ des Jugendausschusses sowie der Jugendleitung führte der stellvertretende Abteilungskommandant Thomas Häcker durch. Er bedankte sich hierbei bei den Amtsträgern für ihre Arbeit im Jahr 2014 und Lobte diese sehr.

Bei den Wahlen galt es einen neuen Jugendgruppenleiter und einen neuen Jugendausschuss zu wählen.
Thomas Kolb beendet nach 7 Jahren seine Arbeit als Jugendgruppenleiter, er steht zur Wahl des Abteilungskommandanten und kann deshalb sein bisheriges Amt nicht mehr ausführen.
Einstimmig wurde Simon Junginger als neuer Jugendgruppenleiter gewählt.
In den Jugendausschuss wurde Kay Schlatterer als Jugendsprecher, Marc Burger als stellvertretender Jugendsprecher, Nick Reiner als Schriftführer, Jan Stollenwerk und Lucas Renz einstimmig gewählt.
Thomas Kolb bedankte sich bei allen für das Jahrelange vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit.

Thomas Kolb freute sich über gute Mitarbeit im Jahr 2014 und gab einen Ausblick auf die Aktivitäten das Jahr 2015
Zum Abschluss der Hauptversammlung lud Kolb alle Anwesenden zu einem Essen ein.

Zur Verabschiedung hatte der Jugendausschuss ein paar Geschenk für ihren bisherigen „Chef“ vorbereitet.

2014-12-27_Hauptversammlung_der_Gussenstadter_Jugendfeuerwehrgruppe_001
Simon Junginger (rechts) wurde bei der Hauptversammlung der Jugendfeuerwehrgruppe Gussenstadt zum neunen Jugendgruppenleiter gewählt.
Hierzu gratulierte ihm (von links) der stellvertretende Jugendgruppenleiter Michael Bosch, der bisherige Jugendgruppenleiter Thomas Kolb und der stellvertretende Gussenstadter Abteilungskommandant Thomas Häcker. Alle wünschten ihm viel Glück bei seinem neuen Amt.