Information der Feuerwehren im Landkreis Heidenheim zum Coronavirus

Kategorien:

Wir möchten in eigener Sache darüber informieren, dass aufgrund der aktuellen Lage mit COVID-19 „Corona“ derzeit alle fünf Einsatzabteilungen sowie die Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Gerstetten den Übungsbetrieb bis auf Weiteres eingestellt haben.

Für die Feuerwehren im Kreis Heidenheim gelten seit geraumer Zeit umfangreiche Maßnahmen, die sich durch die Ausbreitung des Coronavirus ergeben haben.

Unter anderem sind dies:

– Erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen

– Aussetzung des Übungs- und Ausbildungsbetriebes

– Aussetzung von Versammlungen und Zusammenkünften

Die Maßnahmen sind in erster Linie Vorkehrungen, die das Sicherheits- und Hilfeleistungsnetzwerk schützen und die Einsatzfähigkeit der Feuerwehren sicherstellen. Primär soll durch die Maßnahmen erreicht werden, mögliche Infektionsketten innerhalb der dezentralen Feuerwehrstrukturen zu unterbinden und eine Verbreitung auf die Gesamtorganisation der Feuerwehren zu verhindern.

Die Einsatzbereitschaft der Feuerwehren bleibt bestehen! Im Notfall 112. Wir sind für Sie da!