LKW Brand bei Reitanlage

HELDENFINGEN. Pferdetransporter fängt auf einer Reitanlage in Heldenfingen Feuer.

Gegen 17 Uhr geriet auf einer Reitanlage in Heldenfingen ein Pferde-LKW in Brand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren lediglich noch Nachlöscharbeiten notwendig. Die Flammen wurden durch das schnelle Eingreifen der Besitzer mittels Gartenschläuche bekämpft. Da noch Glutnester sichtbar waren, wurde die Fahrerkabine gekippt und das Fahrzeug stromlos geschaltet. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnte nach den Nachlöscharbeiten keine erhöhte Temperatur am Fahrzeug mehr festgestellt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren der Abteilungen Heldenfingen und Gerstetten sowie die Polizei.

Nach knapp einer Stunde konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle erfolgreich verlassen.
Weder Personen noch Tiere kamen beim Einsatz zu Schaden.

Bericht/Fotos: Feuerwehr Gerstetten