Verkehrsunfall bei Dettingen

Die Feuerwehr Herbrechtingen wurde gegen 20.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Ein PKW touchierte die in Fahrtrichtung Bolheim rechte Leitplanke, prallte dann auf die linke Leitplanke und schließlich frontal auf ein entgegen kommendes Fahrzeug.
Bei der Anfahrt der Kameraden stellten diese fest, dass der Unfall auf der Dettinger Umgehungsstrasse passiert war. Eine Person war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Die im Übungsdienst befindlichen Kameraden der Abt. Gerstetten hatten über den Fahrzeugfunk eine Kräfte-Nachforderung mitbekommen und boten darauf die Unterstützung des voll besetzten Hilfeleistungslöschfahrzeugs aus Gerstetten an.

Die Rettung der eingeklemmten Person wurde durch die Feuerwehr Herbrechtingen durchgeführt. Die Kameraden aus Gerstetten übernahmen Teile der Verkehrssicherung und leisteten Tragehilfe für den Rettungsdienst. Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen verlies die Feuerwehr Herbrechtingen nach Absprache die Einsatzstelle. Seitens der Abteilung Gerstetten wurde die Einsatzstelle aufgeräumt und  die Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt, nachdem die Fahrzeuge von einem Abschleppunternehmen geborgen wurden.

Die L1164 im Bereich der Dettinger Umgehungsstrasse war für die Dauer der Maßnahmen voll gesperrt.

Links: