Vorsorge und Pflege sind Wichtig

Auch Gerätschaften und Fahrzeuge der Feuerwehr müssen gepflegt werden. Aus diesem Grund trafen sich am Samstagmorgen die Kameraden der Einsatzabteilung zu einem jährlich mehrmals auf dem Dienstplan stehenden Instandhaltungsdienst. Die Aufgaben eines solchen Dienstes sind sehr vielfältig und gehen von der Pflege und Wartung von Geräten über die Reinigung der Fahrzeuge bis hin zu arbeiten am Gerätehaus.
Am 03.05.2014 lag das Augenmerk bei der Pflege der Fahrzeuge sowie der Reinigung des Gerätehauses. Die Pflege der Fahrzeuge und Gerätschaften ist besonders wichtig, da diese meist mehr als 30 Jahre zuverlässig ihren Dienst leisten müssen. Alle sieben in Gerstetten stationierten Einsatzfahrzeuge wurden von den Wehrfrauen und -männern zuerst gereinigt und im Anschluss poliert. Im gleichen Zuge wurden die Fahrzeughalle sowie der Funkraum gereinigt.