Wettkampfteam Gerstetten 1 in Rheinland Pfalz erfolgreich

Am 11.07. wurden bei den internationalen Feuerwehrwettbewerben die Landesausscheidung in Ruppach-Goldhausen (RLP) ausgetragen.
Mit dabei auch das Team Gerstetten 1, die am Bewerb um das Bundesleistungsabzeichen und der Abnahme zur Feuerwehrleistungsspange Rheinland Pfalz antrat.
Diese Wettkämpfe waren die optimale Vorbereitung auf die Landesausscheidungen die am 18. Juli in Böblingen stattfinden.
Bei der Abnahme des BLA wurde beim Löschangriff eine Zeit von 47,9 sek. gestoppt. Obendrauf kamen dazu noch 15 Fehlerpunkte und 61 sek. im Staffellauf, der auf einem sehr holprigen Weg stattfand. Letztendlich war dies in dieser Wertung 376,2 Punkte und der 7 Platz von 23 Mannschaften.
Dies war natürlich nicht der Anspruch, den das Team hatte. Sollte dies doch die Generalprobe für die eigenen Landesmeisterschaften nächste Woche in BaWü sein.
RohrIm nächsten Durchgang galt es die FLS Rheinland Pfalz zu erreichen.
Eine für die Mannschaft bisher noch nie erreichte Zeit in einem Wettkampf von 38,0 sek. stand nach dem Löschangriff auf der Anzeigentafel. Leider wurde etwas unsauber gearbeitet was dem Team noch 10 Fehlerpunkte einbrachte. Mit 57 sek. beendete das Team den Staffellauf, der in diesem Durchgang ohne Hindernisse ausgeführt wurde.
So war es am Ende der 3. Platz in dieser Wertung mit sehr guten 395 Punkten.
Auf diese Übung mit 38 sek. läßt sich weiter aufbauen. So darf sich die Gruppe berechtigte Hoffnungen machen in der nächsten Woche bei den Landesausscheidungen BaWü für die Deutschen Feuerwehrmeisterschaften die Qualifikation zu erreichen.
Herzlichen Glückwunsch!