Jugendflamme 1 & 2 erfolgreich bestanden

Vergangenen Freitag legten 8 Jugendlichen aus Dettingen die Jugendflamme in der Stufe 1 ab. Ein Jugendlicher absolvierte die 2. Stufe.

Die Jugendflamme ist ein Wettbewerb mit Mitglieder der Jugendfeuerwehr. In drei verschiedenen Stufen gibt es unterschiedliche Aufgaben zu lösen. In der Stufe 1 gehört das Auffinden von Unterflurhydranten, das richtige Absetzen eines Notrufes, Bereitstellen von Sanitätsgeräten, Knotenkunde, Aus- und wieder Einrollen von Schläuchen sowie die Handhabung von Strahlrohren dazu. In der zweiten Stufe das Absichern von Fahrzeugen, Gerätekunde, Setzen eines Standrohres und der Aufbau eines improvisierten Wasserwerfers.

Am Freitag 10. Juli war es soweit. Nach einigen Übungsstunden erfolgte die Abnahme. Alle Jugendliche absolvierten die gestellten Aufgaben mit Bravour und durften ihre Abzeichen stolz entgegen nehmen. In der Stufe 1 waren dies Kim Frey, Annika Dürr, Andreas Eberhardt, Marc Baier, Lukas Maier, Nils Bergmann, Lukas und Micha Reinhardt. Sebastian Mack absolvierte die Stufe 2.