Ausgelöste Brandmeldeanlage

HEUCHLINGEN – In einem Industriebetrieb löste die automatische Brandmeldeanlage aus.

Der Rettungsleitstelle in Aalen wurde das Auslösen der automatischen Brandmeldeanlage, in einem Heuchlinger Industriebetrieb, gemeldet. Diese alarmierte daraufhin die zuständigen Feuerwehrabteilungen aus Heuchlingen, Dettingen und Gerstetten sowie der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes.

Kurze Zeit nach dem Alarm traf das erste Löschfahrzeug an der Einsatzstelle ein. Der Fahrzeugführer begab sich, zusammen mit einem Trupp unter Atemschutz, zur Erkundung in den betreffenden Bereich des Industriebetriebs. Dort konnte keinerlei Feuer oder Rauchentwicklung festgestellt werden.

Eine weitere Tätigkeit der Feuerwehr nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach kurzer Zeit beendet werden.