Ausgelöstes CO-Warngerät bei Rettungseinsatz

Gegen 18:15 Uhr wurde die Feuerwehr Gerstetten zum zweiten Mal an diesem Tag durch die Leitstelle Ostalb über ihre Funkmeldeempfänger alarmiert. Grund diesmal war das Auslösen eines CO-Warngerätes, welches ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes bei einem Rettungseinsatz im Gebäude bei sich trug.

Die Abteilungen Heldenfingen und Gerstetten rückten an die Einsatzstelle in die Rüblinger Straße in Heldenfingen an, um Messungen im Gebäude vorzunehmen. Hierbei wurde eine deutlich erhöhte CO-Konzentration im Gebäude festgestellt werden. Die Ursache für die erhöhte CO-Konzentration wurde gefunden. Anschließend wurde das Gebäude durch die Feuerwehr belüftet und zur Kontrolle nochmals gemessen. Anschließend konnten alle Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.