Brand in Holzrecyclingbetrieb

Um 5:53 Uhr wurden am Donnerstagmorgen gleich mehrere Abteilungen der Feuerwehr Gerstetten zu einem Brand einer Lagerhalle eines Holzrecyclingbetriebs gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stelle sich heraus dass die Rauchwolke, welche über dem Firmengelände lag, lediglich von zwei in einer Lagerhalle stehenden Containern, die Feuer gefangen hatten ausging.

Durch den Einsatz zweier Trupps unter Atemschutz und der Vornahme von zwei Rohren mit Wasser-Schaum Gemisch, darunter ein Leicht-Schaumrohr, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein übergreifen auf die Lagerhalle konnte verhindert werden.

Zur Sicherheit wurde mithilfe der Drehleiter der Dachbereich der Lagerhalle kontrolliert.

Die Container wurden aus dem Gebäude gebracht. Zur Brandursache kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.

Links:

• Pressebericht Polizei