Brennender Baum durch Blitzschlag

Am Dienstag 28.04. gegen 17.30 Uhr wurden Feuerwehrangehörige der Abt. Gerstetten, die gerade mit Arbeiten an einem Feuerwehrfahrzeug im Gerätehaus beschäftigt waren, durch direktes Hilfeersuchen des zuständigen Försters über einen brennenden Baum im Wald auf dem Gelände des ehemaligen Munitionsdepot Sachsenhardt informiert und um Hilfe gebeten. Diese rückten unverzüglich mit einem wasserführenden Löschfahrzeug aus. Unter Einsatz eines C-Rohres wurde das Feuer von den Wehrmännern rasch gelöscht. Brandursache war ein Blitzschlag durch ein Gewitter, dass bereits in der vorhergehenden Nacht über das Gebiet zog. Somit schwelte der Brand bereits mehr als 12 Stunden in dem Baum und kam erst gegen Abend zum Vorschein.