Entstehungsbrand in Keller gelöscht

Die sonntägliche Mittagsruhe war für die Wehrmänner der Abteilungen Dettingen, Heuchlingen und Gerstetten um 12:41 Uhr verflogen. Die Rettungsleitstelle in Aalen alarmierte sie zu einem Gebäudebrand bei der Dettinger Ölmühle. Gebrannt hatte es in einem Kellerraum des Gebäudes. Rund vier Minuten nach dem Alarm traf das erste Löschfahrzeug aus Dettingen an der Einsatzstelle ein. Da sich keine Personen mehr im Gebäude aufgehalten haben, konnte der erste Trupp unter Atemschutz sofort zur Brandbekämpfung geschickt werden. Mit einem Kleinlöschgerät wurde der Entstehungsbrand schnell bekämpft. Auf Grund des Brandes war das gesamte Untergeschoss verraucht. Mittels zweier Hochleistungslüfter wurde der Brandrauch aus dem Gebäude gedrückt. Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass sich der Brandschaden auf ein Minimum begrenzt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Die mit acht Fahrzeugen angerückte Feuerwehr wurde durch die Helfer vor Ort Gruppe sowie die Besatzung eines Rettungswagens des DRK unterstütz.