Feueralarm durch Brandmeldeanlage ausgelöst

Am 09. Juni um 19:09 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Zentrallager eines Lebensmitteldiscounters in Dettingen aus. Daraufhin alarmierte die Rettungsleitstelle in Aalen die Feuerwehr-Abteilungen Dettingen, Heuchlingen und Gerstetten.

Da zu diesem Zeitpunkt zwei Gruppen der Feuerwehr Gerstetten für das Leistungsabzeichen übten, waren sofort ein Führungsfahrzeug sowie zwei Löschfahrzeuge einsatzbereit. Somit erreichten bereits zwei Minuten nach der Alarmierung die ersten Kräfte die Einsatzstelle. Nach einer kurzen Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Rauchmelder im Bereich des Tiefkühllagers hatte ausgelöst. Feuer oder Rauch war dort jedoch nicht zu finden. Die restlichen ausgerückten Kräfte brachen ihre Einsatzfahrt daraufhin ab.