Gasalarm in Heldenfingen

Ein CO-Warngerät in einem Privathaus in Heldenfingen schlug Alarm. Der Hausherr rief über die Notrufnummer die Leitstelle Ostalb, welche sofort Gasalarm für die Feuerwehr Abteilung Heldenfingen und Gerstetten auslöste.

Kurze Zeit nach der Alarmierung trafen die ersten Kräfte ein, die Bewohner waren bereits außerhalb des Hauses. Unter Atemschutz wurde mit einem Gasmessgerät für explosive Gase sowie einem Messgerät für CO (Kohlenstoffmonoxid) das ganze Haus gründlich abgesucht. Die Suche ergab keinerlei Lecks oder sonstige Gasaustritte oder -ansammlungen, wodurch das Haus wieder frei gegeben werden konnte.

Zur Sicherheit der Bewohner verbleibt für einen Tag eines von fünf CO-Messgeräten der Feuerwehr im Haus.