Gerstetter Jugendgruppe auf Tarzans Spuren

Mit hoher Motivation ging es am Samstag morgen in den Kletterwald Laichingen. Alle 14 Teilnehmer erhielten ihre eigene Ausrüstung und wurden anschließend auf dem Übungsparcour in das Klettern eingeführt.

Alle nahmen die Herausforderung an, einige von den insgesamt 11 zur Verfügung stehenden Parcours mit 215 Elementen zu besteigen. Von Baum zu Baum schwingen, über wacklige Brücken steigen und an Seilen Hindernisse überqueren. Von der Netzbrücke über schwankende Bohlen bis zum Tarzan-Seil waren die verschiedensten Aufgaben zu lösen.
Einige Jugendliche konnten sogar den Risikoparcour in 12 Metern Höhe absolvieren, dieser verlangte ihnen erhebliche Kräfte ab.
Allesamt meisterten die Herausforderungen des Kletterwaldes und bestanden die Parcours des Waldes mit Bravour.

Der Ausflug war für alle eine tolle Erfahrung und sie freuen sich auf einen nächsten Besuch im Kletterwald.