Hauptversammlung Jugendgruppe Dettingen

Am Freitag den 23.01.2015 konnte Jugendleiter Tobias Melzer bei der Hauptversammlung der Jugendgruppe Dettingen neben zahlreichen Jugendlichen auch Abt. Kdt. Rainer Dürr, seinen stellv. Jürgen Junginger, den Jugendfeuerwehrwart Werner Ischinger, sowie die Jugendleitung aus Heldenfingen / Heuchlingen und Gussenstadt begrüßen.

In seinem Bericht blickte Jugendleiter Tobias Melzer auf 27 Dienste zurück. Neben zahlreichen Übungen, unter anderem mit den Jugendgruppen aus Gerstetten, Gussenstadt und Heldenfingen / Heuchlingen standen auch etliche Freizeitaktivitäten, wie die Besichtigung der Schapfenmühle in Jungingen, auf dem Dienstplan. Am 1.Juni gab es auch was zu feiern, 20 Jahre Jugendfeuerwehr Dettingen.

Gleich vier neue Jugendliche konnten an der Hauptversammlung offiziell in die Jugendgruppe aufgenommen werden. Es gab in diesem Jahr vier Austritte und zwei Übertritte in die aktive Wehr, damit beläuft sich die aktuelle Mitgliederzahl auf 9 Jugendliche davon zwei weiblich.

Jugendsprecher Marc Baier ging auf den Badeausflug nach Erding, das Kreiszeltlager, sowie auf die Hauptübung aller Jugendgruppen in Heuchlingen ein.

Die Kasse der Jugendfeuerwehr wurde zusammen mit der Kasse der Einsatzabteilung geprüft. Es gab keine Beanstandungen.

Die Entlastungen des Jugendausschusses konnte Rainer Dürr erfolgreich durchführen und bedankte sich bei den Amtsträgern.

Der neue Jugendausschuss wurde in einer offenen Wahl gewählt. In den Jugendausschuss wurde als Jugendsprecher Marc Baier, als Stellv. Jugensprecher Sebastian Mack, als Schriftführer Lukas Reinhradt und als Beisitzer Andreas Eberhardt sowie Lukas Maier gewählt.

Zum Schluss bedankte sich Rainer Dürr bei allen Jugendlichen und den Betreuern für ihre geleistete Arbeit in der Jugendfeuerwehr. Er ging darauf ein, dass die Jugendfeuerwehr ein wichtiger Grundstein der aktiven Wehr ist. Er freute sich das es in diesem Jahr zwei Übertritte in die Aktive Wehr gab.

2015-01-23_Hauptversammlung_JG_Dettingen_1

Das Bild zeigt Abt. Kdt. Rainer Dürr, Nils Bergmann, Kathi Klaus-Eberhardt, Kim Frey, Franzi Klaus-Eberhardt, Annika Dürr, Micha Reinhardt und Jugendleiter Tobias Melzer