PKW Brand L1165 Richtung Heidenheim

Am Mittwochabend, gegen 19:01 Uhr wurde die Abteilung Gerstetten zu einem gemeldeten Pkw-Brand auf der L1165, Gerstetten Richtung Heidenheim, alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug im Bereich des Motorraumes in Flammen. Ein Trupp unter Atemschutz wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt. Mit Hilfe von Schaum, welcher dem Löschwasser zugemischt wurde, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Motorraum wurde geöffnet, um den Motorblock kontrolliert abkühlen und die Batterie abklemmen zu können.

Laut dem Bericht der Polizei war die Ursache des Brandes ein technischer Defekt am Fahrzeug.

Nachdem das Fahrzeug durch einen Abschleppdienst abtransportiert wurde reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn von Schaum und Schmutz. Für die Dauer des Einsatzes war die Straße voll gesperrt.

Presseberichte

• Südwestpresse