PKW fängt nach Aufprall Feuer

Gerstetten / Sontbergen. Ein PKW hatte in der Nacht auf Freitag nach einem Verkehrsunfall Feuer gefangen. Die Verletzten konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug retten.

Gegen 23:30 wurde Alarm für die Feuerwehr aus Gerstetten ausgelöst. In einer scharfen Kurve bei Sontbergen in Richtung Gerstetten kam ein Opel von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Betonrohr eines Entwässerungsgrabens.

Das Fahrzeug wurde bei dem Aufprall erheblich beschädigt und fing infolgedessen Feuer. Die Insassen konnten sich glücklicherweise selbständig schwer verletzt aus ihrem Fahrzeug befreien.

Neben der Feuerwehr aus Gerstetten, welche das Feuer mit einem Trupp unter Atemschutz löschte, waren Bewohner aus Sontbergen an die Unfallstelle geeilt und hatten bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte erste Löschversuche mithilfe von Feuerlöschern unternommen.

Zur Unterstützung der Polizei leuchtete die Feuerwehr während der Unfallaufnahme die Einsatzstelle aus, sicherte die Einsatzstelle ab und half bei der Bergung des verunfallten Fahrzeugs.

Die verletzten Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Unfallursache ist Teil der polizeilichen Ermittlungen.