Rauchmelder verhindert schlimmeres

GUSSENSTADT Rauchmelder schlägt Alarm. Ölofen sorgt für verrauchtes Gebäude.

Am Abend des Neujahrstag wurden die Feuerwehren aus Gerstetten und Gussenstadt in die dortige Hauptstraße gerufen. In einem Wohngebäude hatten Rauchmelder Alarm geschlagen. Nachbarn hatten den Rauchmelder gehört und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine Verrauchung im Gebäude festzustellen. Die Feuerwehr verschaffte sich umgehend Zugang zum Gebäude und erkundete unter Atemschutz den Einsatzort. Die Ursache konnte schnell ausfindig gemacht werden. In einem Heizofen kam es zu einer unsauberen Verbrennung, welche für den Rauch im Gebäude verantwortlich war. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert und belüftet. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.

#gerstetten #feuerwehr #freiwillig #wirfürgerstetten #neujahr