Räumungsübung im Gerstetter Schulzentrum

2014-05-19_RaeumungSchule_001Um 8:20 Uhr schrillten die Alarmglocken für die Schülerinnen und Schüler im kompletten Gerstetter Schulzentrum. Grund hierfür war eine unangekündigte Räumungsübung.

Nicht unangekündigt war diese Übung hingegen für einige Feuerwehrkameraden der Abteilung Gerstetten, welche vor Beginn der Übung im Schulgebäude an mehreren Orten im Schulgebäude Stellung bezogen hatten. Unter deren kritischen Augen sollte die Räumung stattfinden.
Die Beobachtungen der Feuerwehrleute und die dazu passenden Tipps und Hilfestellungen für die Organisation einer solchen Räumung wurden nach der Übung kurz gemeinsam mit der Schulleitung erörtert.
Eine detaillierte Vorstellung der Beobachtungen wird im Rahmen einer Gesamtlehrerkonferenz durch Kommandant Michael Zimmermann und seinen Stellvertreter Gerhard Mack durchgeführt. Die so gewonnenen Kenntnisse sollen in den nächsten Übungen mit einfließen, um diese zu verbessern.