Schlauchboot in Notlage

DETTINGEN. Die Feuerwehr wird zu einem Wasser-Notfall an die Brenz gerufen

Die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst alarmierte die Feuerwehr Gerstetten sowie die Feuerwehr Heidenheim zur technischen Hilfeleistung an die Brenz. Im Bereich der Bindsteinmühle soll sich ein Schlauchboot mit zwei Personen in einer Notlage befinden. Vor Ort konnte jedoch kein derartiger Wasser-Notfall erkannt werden. Der Böschungsbereich wurde daraufhin stromaufwärts abgesucht und Passanten befragt. Nach weiteren Recherchen der Leitstelle konnte die Einsatzstelle genauer definiert werden und befand sich im Ortsteil Bolheim der Stadt Herbrechtingen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr machten sich auf den Weg zur neuen Einsatzadresse und fanden dort das Schlauchboot mit den zwei Personen in einer hilflosen Lage an. Die zwei Passagiere konnten durch die Feuerwehr an Land gebracht und an den Rettungsdienst übergeben werden.