Gold für Gerstetten

Die erste von drei gemischten Gruppen aus der Gemeinde hatte am 04. Juli 2015 nach zahlreichen Trainingsstunden das Leistungsabzeichen Baden-Württemberg in Gold abgelegt.

Bereits einen Tag vorher wurde die schriftliche Prüfung in Gerstetten abgenommen, welche mit Bravour bestanden wurde.
Am Samstag wurde dann bereits um 6:50 Uhr die Prüfung des Löscheinsatzes abgenommen. Angesichts der erwarteten Temperaturen jenseits der 35°C war keiner unglücklich darüber früh aufstehen zu müssen.

Der gefolgte Einsatz zur technischen Hilfe war dann um 7:45 Uhr angesagt. Da der Kreisbrandmeister Marscherleichterung angeordnet hatte zog es nach dem Löschangriff die Gruppe dann doch vor ohne Einsatzjacke anzutreten.

Beide praktische Prüfungen bestand die Gruppe und so konnte Rainer Spahr die Kameraden zum Erwerb des Abzeichens beglückwünschen und überreichte dies mit Freuden.

Mit dabei waren die Kameraden:

• Wolfgang Chodura, Gruppenführer (Abt. Gerstetten)
  • Thomas Bosch, Maschinist (Abt. Heuchlingen)
  • Ute Jooß, Melder (Abt. Gerstetten)
  • Lukas Woitsch, Angriffstruppführer (Abt. Dettingen)
  • Daniel Mack, Angriffstruppmann (Abt. Dettingen)
  • Thomas Briem, Wassertruppführer (Abt. Dettingen)
  • Maike Kupferschmid, Wassertruppmann (Abt. Dettingen)
  • Carlo Merlini, Schlauchtruppführer (Abt. Heuchlingen)
  • Christian Baur, Schlauchtruppmann (Abt. Heuchlingen)