Auf der Suche nach dem Bullen.

(mz) Kurz vor 3 Uhr am Samstagmorgen wurde die Gerstetter Feuerwehr zur Erkundung alarmiert. Tierrettung, ein freilaufender Jungbulle in Gerstetten unterwegs, lautete die Einsatzmeldung. Nach kurzer Absprache mit der Polizei und gemeinsam mit zwei Landwirten wurde das Tier ausfindig gemacht. Der Jungbulle streunte dabei durch die Straßen und Gärten des Dorfes. Von der Göthestraße macht sich das Tier auf den Weg in Richtung Halde, hielt im Anschluss zu einem kurzen Rast an der Gerstetter Schule und konnte, nachdem mittlerweile auch ein Tierarzt eingetroffen war, auf dem Alten Friedhof gesichert werden. Bei seinem Ausflug, bei dem der Jungbulle auch eine fast drei Meter hohe Gartenmauer hinabsprang, verletzte sich das Tier nach erstem Augenschein nur leicht. Der Bulle wurde in der Nacht in die Obhut eines örtlichen Landwirts gegeben. Nach knapp zwei Stunden konnte der Einsatz von Feuerwehr und Polizei beendet werden.

Herzlichen Dank an die Landwirte und den Tierarzt für Ihre schnelle und unkomplizierte Hilfe bei diesem tierischen Einsatz.