Schlauch löste sich an Tankwagen

(ph) Kurz vor Mitternacht meldete ein Tankwagenfahrer, der gerade eine Tankstelle in Gerstetten mit Diesel füllte, dass sich an seinem Fahrzeug der Schlauch gelöst hat und mehrere hundert Liter Diesel ausgelaufen sind. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Gerstetten, Dettingen und Heidenheim alarmiert.

Nach dem Eintreffen der ersten Fahrzeuge konnte schnell Entwarnung gegeben werden, sodass die Feuerwehren aus Dettingen und Heidenheim, welche noch auf Anfahrt waren, ihren Einsatz beenden konnten. Der ausgelaufene Diesel beschränkte sich auf ca. 150 Liter, die direkt in die Auffangwanne der Tankstelle liefen.

Die Feuerwehr musste lediglich mit etwas Ölbinder unterstützen. Eine Gefahr der Umwelt bestand zu keiner Zeit. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.