Feuerwehr bei Maschinenbrand in schnell vor Ort

Am Mittwochvormittag kam es in einem Heuchlinger Metallbetrieb zu einem Brand in einer Absauganlage einer Schleifmaschine. 4 Min nach alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr ein und machten sich ein Bild der Lage. Eine Produktionshalle war komplett verraucht und es wurde sofort ein Angriffstrupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. In einer Aubsauganlege einer Schleifmaschine kam es zum Brandereignis. Um an den Brandherd zu kommen mussten mehrere Abdeckungen geöffnet werden. Der Brand konnte schnell gelöscht werden und eine Ausbreitung verhindert werden.

Insgesamt waren die Feuerwehren aus Gerstetten, Heuchlingen und Dettingen mit ca 35 Einsatzkräften vor Ort, zusätzlich im Einsatz waren die Polizei, die DRK Bereitschaft mit Helfer vor Ort und der Rettungsdienst. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden

Foto: Dennis Straub