Feuerwehr doppelt gefordert!

GERSTETTEN/GUSSENSTADT. Am Dienstag wurde die Freiwillige Feuewehr zu zwei Einsätzen alarmiert. Brandeinsatz in einem Industriebetrieb, sowie eine Rettung über die Drehleiter.

Zur Mittagszeit hatte sich in einem Gussenstadter Industriebetrieb Rauch in einer Fertigungsanlage gebildet. Durch den entstehenden Rauch löste die dortige Brandmeldeanlage aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Halle leicht verraucht. Aufgrund einer stationären Löschanlage an der Maschine musste glücklicherweise kein Feuer mehr gelöscht, sondern nur die Produktionshalle durch die Feuerwehr belüftet werden.

Zurück beim Mittagstisch und später am regulären Arbeitsplatz wurden gegen 15:30 Uhr die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Abteilung Gerstetten erneut alarmiert. Auf einer Baustelle in der Gerstetter Karlstraße hatte sich ein Arbeiter auf einem Dach am Fuß verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt und im Anschluss über die Drehleiter schonend vom Dach gerettet. Der Verletzte wurde zur weiteren Versorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.