Brennt Landwirtschaftliche Maschine bei Gussenstadt

GUSSENSTADT. Eine Ballenpresse hatte sich entzündet und brennt vollkommen aus.

Am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gerstetten zu einer Landwirtschaftlichen Fläche in der Nähe von Gussenstadt gerufen. Dort hatte eine Maschine Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das in Flammen stehende Gerät bereits von der Zugmaschine getrennt und anwesende Landwirte unternahmen erste Löschversuche mittels Feuerlöschern um den Brand einzugrenzen.

Mit Hilfe von 2 C-Rohren konnte das Feuer zügig durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Eine Ausbreitung auf die angrenzenden Felder konnte trotz der anhaltenden Trockenheit verhindert werden.

Unser Dank gilt den Landwirten, welche mittels Anhänger und Güllefässern zusätzliches Löschwasser an die abgelegene Einsatzstelle gebracht hatten.

Fotos: Dennis Straub

Fotos: Feuerwehr Gerstetten