Die Altersabteilung eröffnet die Freiluftsaison mit Wandern und Radfahren.

Am 28.04.2018 trafen sich einige Wanderer zu einer Wandertour bei Dettingen. Durch blühende Rapsfelder und bei einem herrlichen Wetter konnte man die Aussicht und Natur genießen. Anschließend kehrten wir beim „Schwarzen Beck“  ein. In geselliger Runde kam das Gespräch nicht zu kurz ergänzt wurde es durch einige Lieder.

Am 04.05.2018 machten wir eine Radtour, die Tour führte abseits der Verkehrsstraßen, durch grüne Wälder und bei herrlichem Radler Wetter nach Waldhausen.

Auf befestigten Wegen durch den Wald war die erste Station Hofstett – Emerbuch, bei einigen Zwischenhalten genossen wir den Rundblick über die Alb Hochfläche, weiter ging es über Stubersheim – Schalkstetten nach Waldhausen zur Einkehr im “Stadel Café”.

Das Wetter spielte  bei beiden Veranstaltungen mit, so dass man die Schwäbische Alb mit seiner Fauna und Flora genießen konnte.

Wer nicht dabei war schade, aber es gibt ja ein nächstes mal.

Kommentare sind geschlossen.