Erste Hauptversammlung der Jugendgruppe Heldenfingen/Heuchlingen

JH Hel/Heu Hauptversammlung 2014 - WahlenDie erste Hauptversammlung der Jugendgruppe Heldenfingen / Heuchlingen fand am 17.01.2014 im voll besetzten Gerätehaus in Heuchlingen statt.

Holger Seeßle begrüßte 20  Jugendliche, die Abteilungskommandanten Dieter Keller und Wolfgang Pflanz, Gäste der Jungendgruppen aus Gussenstadt und Dettingen, den stellvertretenden Kommandant Gerhard Mack sowie Jugendfeuerwehrwart Werner Ischinger.
Zu Beginn seines Berichtes über das Jahr 2013 ging Holger Seeßle auf den Mitgliederstand ein. Dieser betrug zum 31.12.2013 21 Mitglieder, davon 13 aus Heldenfingen und 8 aus Heuchlingen, darunter leider kein Mädchen.
Im Anschluss berichtete er, dass am 13.September der erste Dienst  statt fand und im Jahr 2013 insgesamt 9 Übungen abgehalten wurden. An den Abenden wurden feuerwehrtechnische Dinge geübt, aber auch die Kameradschaftspflege kam nicht zu kurz, wie zum Beispiel: beim Kegeln im Gasthaus Ochsen oder beim Besuch des Kameradschaftsabend in Heuchlingen.
Er dankte auch der Gemeinde, dass die alten Mannschaftstransportwagen  aus Gussenstadt und Dettingen nun in Heldenfingen und Heuchlingen stehen und somit auch für die Jugendfeuerwehr verwendet werden können.
Zum Abschluss seines Berichtes hielt Holger Seeßle noch Ausblick auf die Aktivitäten im Jahr 2014. Ein Höhepunkt wird hierbei die Teilnahme am Kreiszeltlager in Heidenheim sein.

Die Wahlen brachen folgendes Ergebnis: Holger Seeßle wurde  zum Jugendgruppenleiter, Katharina Braunmiller zur stellvertretenden Jugendgruppenleiterin, Lukas Birg zum Jugendsprecher und Lukas Kastler zum Schriftführer gewählt.

Zum Abschluss der Hauptversammlung richtete Gerhard Mack noch Worte an die Anwesenden, in denen er den Gewählten gratulierte und für die kommende Zeit alles Gute wünschte. Er zeigte sich zufrieden mit der Mitgliederzahl und dass ein Großteil der Jugendlichen die beschaffte Jugendfeuerwehr Kleidung bereits trug. Auch er dankte der Gemeinde für die Mannschaftstransportwagen in Heldenfingen und Heuchlingen und versprach den Jugendlichen bis zum Zeltlager ein nagel neues Gruppenzelt.

Anschließend beendete  Holger Seeßle die Hauptversammlung und lud noch zum Vesper ein.