Personen nach Überschlag eingeschlossen

Die Abteilungen Gerstetten und Gussenstadt wurden um 9:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeschlossenen Personen alarmiert.

Ein Pkw ist auf der Straße von Gerstetten in Richtung Segelflugplatz im Kurvenbereich an der Start- & Landebahn von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich. Das Fahrzeug wurde so deformiert, dass die beiden Insassen in ihrem Fahrzeug eingeschlossen waren und sich nicht mehr selbst befreien konnten.

Ein passierender Mitarbeiter der Gemeinde hat den Unfall gesehen und eilte sofort zu Hilfe. Mit seiner Unterstützung war es möglich, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, die Türen des Fahrzeuges zu öffnen, damit die beiden Verunfallten das Fahrzeug selbständig verlassen konnten.

Die Feuerwehr klemmte zur Sicherheit die Batterie des Unfallfahrzeuges ab und übernahmen die Erstversorgung der Verletzten bis zur Übergabe an den Rettungsdienst. Die Verletzten wurden mit einem Hubschrauber und Rettungswagen aus Heidenheim zur weiteren Versorgung mitgenommen.