Maschinenbrand Husqvarna

HEUCHLINGEN. Maschinenbrand bei Husqvarna in Heuchlingen reißt Einsatzabteilungen aus den Betten

Die Einsatzabteilungen Gerstetten, Heuchlingen und Dettingen wurden um 23:56 Uhr zum Einsatz ins Heuchlinger Industriegebiet gerufen. Bei der dort ansässigen Firma Husqvarna hatte die Brandmeldeanlage einen entstehenden Maschinenbrand registriert und diesen sofort an die Leitstelle übermittelt.

Durch eine Leckage an einer Leitung tropfte Öl auf einen ca. 300°C heißen Stempel, worauf hin dieses zu brennen begann. Mitarbeiter des Betriebes begannen mit Feuerlöschern den Entstehungsbrand zu bekämpfen. Es gelang ihnen auch die Flammen zu löschen, was größeren Schaden sicherlich vermieden hat.

Der Großteil der angerückten Kräfte konnte nach einer guten Stunde wieder abrücken.
Über die genaue Schadenshöhe kann die Feuerwehr leider keine Aussage machen.